plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ficus natasja 10.04.2004 (15:11 Uhr) Miri
Hilfe!
Ich habe heute bei Ikea einen Ficus natasja gekauft ohne zu wissen, dass das ein Bonsai ist.
Jetzt habe ich KEINE AHNUNG, wie ich ihn pflegen muss und was ich beachten muss zwecks schneiden und so...

Kann mir jemand helfen?
 Re: Ficus natasja 10.04.2004 (20:06 Uhr) Hans Joachim Fix
> Hilfe!
> Ich habe heute bei Ikea einen Ficus natasja gekauft ohne
> zu wissen, dass das ein Bonsai ist.
> Jetzt habe ich KEINE AHNUNG, wie ich ihn pflegen muss und
> was ich beachten muss zwecks schneiden und so...
>
> Kann mir jemand helfen ?

Hallo Miri

OH JE !!!

Woher weißt Du, daß es ein Bonsai ist, die bei IKEA haben das doch nicht etwa gewußt ???
Es soll ja dort auch etwas geben, was die Möbel nennen !!

Ich habe schon gehört, daß einige Leute aus Mitleid Tiere aus einem schlechten Tierheim holen,
aber bei IKEA Bonsai kaufen .... aus Mitleid an der Pflanze ???

Über Pflege der Bonsai findest Du viele Internetseiten, -
gebe bei "Google" mal "Bonsai" ein, Du findest dort viele Tausend Einträge.

Oder klicke hier am Seitenende auf "SUCHE" und gebe "FICUS" ein, das Thema wurde hier im Forum schon ausgiebig behandelt.

Gruß
Hajo.

 Re: Ficus natasja 12.04.2004 (11:06 Uhr) Beppo
Hallo Miri,

Dein Ficus "Natasja" ist eigentlich kein Bonsai, sondern einfach eine tropische Pflanze, die recht gut in einem Wohnzimmer steht.
Du mußt ihn ganz einfach wie eine Birkenfeige pflegen, also gießen, düngen und nicht zu dunkel stellen.
Mit viel Liebe und Arbeit kannst Du mit der Zeit versuchen, den Baum zu formen - ihm eine Gestalt zu geben. Dann wird daraus auch möglicherweise ein Bonsai.
An der regelmäßigen Pflege ändert sich dadurch allerdings nichts.

Denn ein Bonsai ist nicht eine bestimmte Pflanzenart, sondern aus fast jeder beliebigen Baum- oder Strauchart läßt sich ein Bonsai gestalten. Es ist die Formgebung, also der gestalterische Eingriff des Menschen, der aus einer Pflanze einen Bonsai macht.

Beppo
Zuletzt geändert von Verfasser am 12.04.2004 um 11:07 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.