plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ficus pandora - Hilfe! 02.01.2004 (21:50 Uhr) Riecke
Hallo,
also erstmal muss ich sagen, dass ich absoluter anfänger bin, was bonsais angeht. begeistert haben sie mich zwar schon lange, und jetzt habe ich einen geschenkt bekommen und stehe vor einigen fragen, die man mir hoffentlich beantworten kann.
meine erste frage wäre, was der deutsche name von Ficus pandora ist. ich habe es bisher nirgends gefunden.
und wann muss ich eigentlich düngen. ich habe jetzt genau 3 möglichkeiten: in einem buch stand etwas von im herbst und im frühjahr, eine fach(?)verkäuferin meinte, dass es nur im sommer von nutzem wäre und alles andere schädlich wäre und auf einem kleinen zettel, der sich bei dem bonsai befand stand, dass man alle 2-4 wochen (je nach jahreszeit) mit flüssigdünger düngen soll. was soll ich denn jetzt glauben??
dann hat die verkäuferin zu mir gesagt: wenn wurzeln oben aus der erde herausgucken - radikal abschneiden!!und auch beim umtopfen alles radikal kürzen! - das kann doch nicht gut gehen, oder?? man muss doch aufpassen, dass die hautwurzel nicht beschädigt wird, oder?? und was ist mit den "luftwurzeln"?oder muss ich die beim umtopfen einfach nur mit erde bedecken??
ja, ich denke, das waren erstmal die "hauptfragen".
vielen dank im vorraus, Riecke

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.