plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ficus Redusa 15.02.2004 (16:55 Uhr) Unbekannt
Hallo zusammen!

Meine Freundin hat mir zum Valentinstag einen Ficus Redusa geschenkt. Der Stamm ist schon ziemlich dick und hat die S-Form.
Ich würde jetzt allerdings gerne einige Äste mit Kupferdraht "formen" und die Krone etwas lichten (verstehe darunter, dass ich unwichtige oder dicht zusammenstehende Äste herausschneide).

Was könnt Ihr mir für Tipps geben, wenn ich beginnen möchte ihn zu drahten. Habe vorher noch nie Draht benutzt!!

Vielen Dank im Voraus...
 Re: Ficus Redusa 16.02.2004 (15:08 Uhr) Andy
1. Keine Blätter und Knospen einwickeln
2. In die Richtung wickeln, in die man biegen will (links oder rechts herum)
3. Nachsehen, wann es dem Ast zu eng wird im Draht und ihn rechtzeitig entfernen
4. Nur drahten, wenn man nicht abspannen kann (Äste mit Draht oder Schnur in eine Richtung spannen)
5. Dicke des Drahtes dem Ast und seiner «Federkraft» anpassen
6. evtl. doch mal ein Bonsai-Pflegebuch kaufen

:o)
 Re: Ficus Redusa 22.02.2004 (08:45 Uhr) PESI
Danke Andy!!!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.