plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

125 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo...
habe ein kleines Problem mit meinem Ficus Retusa, der rollt seine Blätter nämlich ein und diese Blätter werden leicht bräunlich. Eigentl. bekommt der kleine Baum (knapp 30 JAhre) genug Wasser und steht auch nicht im direkten Sonnenlicht, sondern  eigentl. ab halb zölf an einem recht hellen schattigem Plätzchen (südöstlicher Richtung seit kurzem draußen) ... ich besprühe ihn täglich mit Regenwasser...  und die Erde habe ich im März ausgewechselt...

Hat jemand eine Idee...

p.s. die chinesische Ulme einer Freundin hat beinahe alle Blätter abgeworfen... (bis auf 4) und sie treibt nur ´noch an zwei Stellen neu aus... Habe sie von Ihrem Platz an der Fensterbank genommen und sie ins Bad gestellt (keine direkte Sonne und höhere Luftfeuchtigkeit)..., da die Erde zu naß aussah habe ich meiner Freundin verboten für ein paar Tage zu gießen aber ansonsten fällt mir nichts ein, denn vor ein paar Wochen ging es der Pflanze noch gut...
Hat einer ne Idee?

Besten Dank im voraus
Flo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.