plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ficus retusa 05.10.2004 (10:46 Uhr) tobi
Habe mir gestern nen F.retusa kauft. Die Pflanze ist sehr schön! Aller dings ist der Ballen starkverwurzelt, soll ich jetzt schon drann rumschnippeln und neueintopfen oder erst im Frühjahr!? Wie sieht es mit der Düngung im Winter aus?
Wie krieg ich noch mehr von diesen tollen Luftwurzeln hin die er schon hat? ( Ne Tüte um den Stamm damit die Luftfeuchte dort höher ist?)

mfg Tobias
 Re: Ficus retusa 05.10.2004 (17:10 Uhr) Art
Lass das mit den Wurzeln mal lieber vor dem Winter.
Er kann sich ja nicht so erholen wie im Sommer, wo viel mehr Photosynthese betreiben kann.
Wenn du Luftwurzeln willst spann Klarsichtfolie, mit genügend Löchern, drüber !
Aber pass auf, dass sie kein Blatt berührt.
Am besten mit lange Stöcken über dem Baum halten.
Natürlich muss es überall dicht sein (bis auf die Löcher).
Noch etwas zu den Löchern: am besten nur an einer Seite, um Zugluft zu vermeiden.
Dann nur noch täglich besprühen! Bei einem Ficus kann man auf Wurzelhormon verzichten.
Kann sein, dass diese Art auch so Luftwurzeln treibt, aber begünstigen wird es diese trozdem.

Art

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.