plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

135 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Fortunella hindsii 24.06.2001 (20:05 Uhr) Lisa
Hallo!
Weiß irgendjemand wo ich eine Fortunella hindsii bekomme oder wo es Samen für dieses bonsai gibt?
Tschüß
 Re: Fortunella hindsii 26.06.2001 (18:25 Uhr) Uwe Klotz
> Weiß irgendjemand wo ich eine Fortunella hindsii bekomme
> oder wo es Samen für dieses bonsai gibt?

Hallo Lisa,

einige Fortunella, besonders Kultur-Kumquat, findet man in fast allen botanischen Gärten. Hier lohnt es sich, einmal nach einer aus Samen gezogenen Jungpflanze zu fragen. Die Gärtner sind zumeist sehr zugänglich und für einen kleinen Kaffeekassen-Zuschuß ist oftmals was zu bekommen. Andere Gärten haben manchmal einen Shop, wo man Jungpflanzen erwerben kann. Besonders Kumquat wird gerade in im Frühjahr häufig in Gartencentern und Baumärkten als Kübelpflanzen angeboten, auch hier lohnt sich ein suchender Blick.
Im allgemeinen möchte ich Dich noch auf die Seite Citruspflanzen-Info aufmerksam machen. Auch hier werden Bezugsquellen genannt. Möglich, daß Du hier irgendwo Fortunella hindsii, die wilde Hongkong-Kumquat finden kannst.

Viel Spaß

Uwe von Bonsaigestaltung.de

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.