plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 93
(12.06.2021, 17:04 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Frischfleisch ;-) 20.12.2004 (10:53 Uhr) o.cirakoglu
Grüßt euch leute,
ich habe gestern einen Bonsai geschenkt bekommen, bin auch richtig fasziniert von ihm :-) Ich habe keine Ahnung was für einer das ist, aber er stammt aus dem real, falls jemand zufällig weiß was für einer das ist währe das sehr hilfreich. Falls nicht versuche ich mal mit einer Digicam ein Bild zu machen und reinzustellen.

Und könnt ihr mir noch ein paar Pflegetipps geben?

1. Muss der Bonsai schon umgetopft werden oder kann ich ihn noch ne weile in der mitgekauften Schale lassen?

2. Ab wann kann ich düngen?

3. Wie und wieviel sollte ich gießen?

4. Worauf sollte ich noch am Anfang achten?

5. Kennt ihr irgendwelche Internetseiten wo ich gute Infos bekommen kann?

Danke im Voraus.

Gruß
 Re: Frischfleisch ;-) 20.12.2004 (16:03 Uhr) Konsi_22
Hallo,

also was das für ein Baum ist, kann man dir sagen wenn man ihn sieht, also am besten ein Foto posten!

Also zum Umtopfen:
Normal wird es im Frühling gemacht, dann werden auch die Wurzeln nachgeschnitten. Kommt aber auch drauf an ob es ein Indoor oder Outdoor ist. Bei Indoor spielt es eine nicht so große Rolle!
Hast du denn Probleme mit dem Baum???
Düngen kannst du Ihn jetzt schon, aber nur wenn er gut wächst also wenn er neue Triebe wirft, ansonsten nicht düngen.

Die "Wie oft und wieviel soll ich gießen" Frage so nicht einfach zu beantworten! Die Erde oben darf nicht ganz austrocknen! Da mußt du aber selber ein Gefühl dafür bekommen.

Achte jetzt vorallem auf einen guten, hellen Standort!
Viele Infos kannst du auf dieser Seite bekommen, schau dich doch einfach mal um!

Oder:

http://www.alt.bonsaiweb.de/
[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
http://www.bonsai-info.net/allgemein/index.htm

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen!

gruß

Konsi
 Re: Frischfleisch ;-) 20.12.2004 (17:44 Uhr) o.cirakoglu
Alles klar, dann werde ich mal zusehen dass ich ne Digicam auftreibe und ein Bild reinstelle. Aber danke die Infos haben auch vorerst geholfen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.