plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

97 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Fucientee ohne Blätter 19.03.2005 (11:55 Uhr) Armin
Mein Baum hat seit ca 2 Wochen kein blatt mehr...ich habe schon mit eimen Profe gereted und er meint dass ich meinen Baum warscheindlich zu viel gegossen habe... als lösung meinte er sehr sehr wenig gießen dass sich neue haarwurzeln bilden können... nur wieviel ist sehr sehr wenig... leider zeigt der baum bis jetzt keine reaktion...
ich hoffe dass ich ihn noch irgendwie über die runden kriege... freu mich auf jede hilfe!!
 Re: Fucientee ohne Blätter 22.03.2005 (09:17 Uhr) Andy-II
Hi

wie draussen zu sehen ist, gehts zwar langsam los, aber erst ein bisschen. Darum ist auch bei Zimmerpflanzen nicht mit übermässigen Wachstumsschüben zu rechnen - dazu brauchts etwas höhere Durchschnittstemperaturen und etwas längere Tage mit einem etwas höheren Einstrahlungswinkel der Sonne. Also Geduld.

«Nicht sehr viel giessen» kann nur bedeuten: etwas feucht halten. Keinesfalls Staunässe produzieren, da würde alles verfaulen drin. Ebensowenig durchtrocknen lassen, dann ist natürlich auch Ende der Vorstellung.

Ich würde die ganze Sache zusätzlich hell, aber nicht in die direkte Sonne stellen. Das hilft auch, es geht ja darum, Stress zu vermeiden.

Gruss
Amdy
 Re: Fucientee ohne Blätter 29.03.2005 (10:18 Uhr) Armin
danke... ich werds versuchen

Hi

>
> wie draussen zu sehen ist, gehts zwar langsam los, aber
> erst ein bisschen. Darum ist auch bei Zimmerpflanzen
> nicht mit übermässigen Wachstumsschüben zu rechnen - dazu
> brauchts etwas höhere Durchschnittstemperaturen und etwas
> längere Tage mit einem etwas höheren Einstrahlungswinkel
> der Sonne. Also Geduld.
>
> «Nicht sehr viel giessen» kann nur bedeuten: etwas feucht
> halten. Keinesfalls Staunässe produzieren, da würde alles
> verfaulen drin. Ebensowenig durchtrocknen lassen, dann
> ist natürlich auch Ende der Vorstellung.
>
> Ich würde die ganze Sache zusätzlich hell, aber nicht in
> die direkte Sonne stellen. Das hilft auch, es geht ja
> darum, Stress zu vermeiden.
>
> Gruss
> Amdy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.