plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Fukien Tee - Blätter verlieren Glanz und fallen ab 11.10.2002 (15:41 Uhr) Thomas Nadler
Seit zwei Wochen verlieren die Blätter meines Bonsai an Glanz und fallen ab. Sie sind nicht mehr so schön satt dunkelgrün, sondern blass bis gelblich. Davor hat er noch rege geblüht, und sogar eine Beere gebildet, die ich stehenliess. Gegossen habe ich zuvor ausreichend. (alle 1-2 Tage) Die Blätter sind (hauptsächlich) auch nicht vertrocknet. Der Bonsai steht hell (Fenster). Habe ihn zum Klimaausgleich (Heizperiode) auf ein Bett mit feuchtem Kies gestellt. Hat nicht geholfen. Immerhin bilden sich frische Laubknospen.
Ist mein Bonsai im Herbst? (Hatte letzten Winter ohne Kiesbett keine solchen Probleme) Soll ich eine Neodym-Pflanzenlampe aufstellen? (Hatte ich letzten Winter, habe aber gelesen, dass das nichts bringt)

Würde mich auf Vorschläge freuen.
Gruss Thomas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.