plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Fukien Tee 01.02.2003 (14:01 Uhr) Peter
Hallo

Mein Fukien Tee ist glaube Tod. Mein Baum hat schon längst keine Blätter mehr und neue Triebe wachsen auch net mehr.
Ich habe echt soziemlich alles versucht um es ihm so schön wie möglich zu machen doch nichts passiert.
Was soll ch jetzt machen?
Lohnt es sich noch mit dem Baum?

MfG Peter
 Re: Fukien Tee 01.02.2003 (14:57 Uhr) Nico von Bonsaistory.de
> Hallo
>
> Mein Fukien Tee ist glaube Tod. Mein Baum hat schon
> längst keine Blätter mehr und neue Triebe wachsen auch
> net mehr.
> Ich habe echt soziemlich alles versucht um es ihm so
> schön wie möglich zu machen doch nichts passiert.
> Was soll ch jetzt machen?
> Lohnt es sich noch mit dem Baum?
>
> MfG Peter

Hallo Peter !

steht Dein Baum vielleicht zu feucht?

Fukien Tee sind sehr empfindlich gegen Staunässe. Mein Vorschlag wäre, sich mal die Wurzeln des Baumes anzuschauen. Sind die feinen Wurzelspitzen nicht weiß oder riechen sie modrich, so ist dies ein Anzeichen für "zu nasse Füsse". Die feinen Wurzeln sterben ab und können kein Wasser mehr leiten, der Baum wirft seine Blätter ab um noch mehr Verdunstung zu vermeiden und vertrocknet schließlich.

Entferne die faulen Wurzeln und versuche Dein Glück, auf keinen Fall düngen ! Erst, wenn der Baum wieder austreibt.

Dies könnte nur eine Ursache sein, ist sie es nicht, poste doch noch mal.

Viel Erfolg!

Nico

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.