plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Fukientee 04.04.2005 (18:36 Uhr) seeeb
Hallo
bei miner Frage handelt es sich um kein größeres Problem. Mein Fukientee fühlt sich bei mir prächtig wohl und statt wie hier oft beschrieben alle blätter abzuwerfen treibt er massig neue. auch Blüten hat er angesetzt aber leider gehen die knospen nicht auf sondern werden vorher braun und fallen ab. was mach ich noch falsch? er steht an nem westfenster mit viel direktem Licht und wird abends regelmäßig mit wasser besprüht wegen der luftfeuchtigkeit. Düngen tu ich ihn auch alle woche.
also lasst mal hörn...
ciao
 Re: Fukientee 04.04.2005 (22:27 Uhr) Hajofix
Hi seeeb

Wöchendliches Düngen ist nach meiner Meinung zuviel des Guten.
Alle 3 - 4 Wochen dürfte angemessener sein.

Das tägliche Besprühen solltest Du auf die Morgenstunden verlegen (wenn möglich),
Knospen mögen keinen ständig nassen Kopf.

Gruß
Hajo.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.