plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

123 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Gegensätzlich 18.04.2002 (20:54 Uhr) Mischa
Hallo! Bei meiner chin. Ulme, wie auch bei meinem Fukientee scheinen die Blättchen zu vertrocknen (manche fallen auch noch grün ab), obwohl ich sie regelmässig giesse. Aber es sind neue Knospen sichtbar. Wenn der Baum am vertrocknen währe, würde er ja keinen neuen Knospen bilden, oder??
Was könnte das sein?

Gruss Mischa
 Re: Gegensätzlich 20.04.2002 (01:07 Uhr) Thomas P.
> Hallo! Bei meiner chin. Ulme, wie auch bei meinem
> Fukientee scheinen die Blättchen zu vertrocknen (manche
> fallen auch noch grün ab), obwohl ich sie regelmässig
> giesse. Aber es sind neue Knospen sichtbar. Wenn der Baum
> am vertrocknen währe, würde er ja keinen neuen Knospen
> bilden, oder??
> Was könnte das sein?
>
> Gruss Mischa

Hallo Mischa,
chin. Ulmen beenden jetzt ihre Winterruhe. Sie sollte kühl überwintern ( meine stehen bei ca. 5°C über den Winter),was allerdings die wenigsten wissen und machen. bei wärmerer Überwinterung bleibt sie mehr oder weniger grün. Bei Neuaustrieb entledigen sie sich dann der Vorjahresblätter, die sie bei kühler Überwinterung wie auch die einheimischen Laubbäume schon vorher verlieren. Es ist also ein ganz normaler Vorgang über den Du dir keine sorgen machen brauchst. Bei Funkientee ist das ähnlich.
Auch Indoors (übrigens ist Chin. Ulme für mich kein Indoor, wird nur als solcher gehandelt.)machen besatimmte Wachstumsphasen durch, also auch Ruhephasen, die allerdings nicht sehr ausgeprägt sind. Von Zeit zu Zeit entledigen sie sich auch alter Blätter, wenn ihre Zeit abgelaufen ist.
Kein Grund zur beunruhigung, zumal sich bei Deinen Bäumen ja schonneue Triebe ankündigen.

Viel Spaß an Deinen Bäumen
Thomas
überw

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.