plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Guten Tag,

ich habe vor einem Monat einen Baumarkt-Bonsai geschenkt bekommen und hatte bisher auch keine größeren Probleme damit. Jedoch habe ich eben viele gelbe Blätter bemerkt und befürchte nun, dass er verkommen könnte.

Er steht an einem recht hellen Platz, jedoch muss ich oft die Rolläden herunterlassen wenn es hell ist, damit mein Monitor nicht spiegelt. Der Bonsai ist also auch oft im dunkeln und wird damit nicht durchgehend mit Licht versorgt. Zum Bewässern stelle ich den Bonsai in der Schale, die schon beim Kauf dabei war, etwa 1-2cm tief in Wasser für 1-2 Tage und hol' ihn dann wieder aus dem Wasserbad heraus.

Jetzt meine Frage: Was sollte ich ändern, wenn ich den Bonsai weiterhin behalten möchte? Standortwechsel? Die Bewässerung ändern? Die Küche würde sich für den Bonsai anbieten, dort würde er morgen direkte Sonneineinstrahlung bekommen und den ganzen Tag über Helligkeit. Jedoch würde ich den Bonsai nicht so oft sehen wie im Wohnzimmer, aber sterben lassen würde ich ihn deswegen natürlich nicht.

Wäre für Tipps sehr dankbar!
Danke im Voraus,
Feanor.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.