plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Gelbe Blätter bei Ficus retusa 09.12.2004 (14:04 Uhr) Jörn
Hallo,

ich seit kurzem einen Ficus retus. Es ist der zweit den ich besitze.

Interessiert ist nur, dass er bereits beim Kauf kleine schwarze Flecken auf den Blättern hatte.

Parasiten oder ähnliches konnte ich nicht entdecken.

Es beunruhigt mit nun etwas, dass über nach immer 1 - 2 Blätter gelb werden abgezupft werdenkönnen.

Getaucht wird er ca. alle 4-5 Tage. Er steht an einem hellen Fenster bei einer Temperatur von meist 17-22° C.

Ich habe den Baum seit ca. 2 Wochen und habe noch nicht gedüngt. Lediglich ein Formschnitt sowie eine Drahtung war nötig.

Weiss jemand warum die Blätter gelb werden ? Warum nur immer ein bis zwei Blätter ? Warum über Nacht ?

Danke für die Hilfe

 Re: Gelbe Blätter bei Ficus retusa 10.12.2004 (14:42 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.