plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

100 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Gestalten meines Bonsai 13.02.2005 (14:56 Uhr) Nützi
Hallo Leute,
ich bin ein blutiger Anfänger und möchte. Ich habe einen ficus bengalensis und weiß nicht so recht wie ich ihn gestalten soll. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich habe mir zwar schön Bücher besorgt, da ich aber sehr praktisch veranlagt wäre ich für einen Rat sehr dankbar.
Nützi
> Hallo Leute,
> ich bin ein blutiger Anfänger und möchte. Ich habe einen
> ficus bengalensis und weiß nicht so recht wie ich ihn
> gestalten soll. Vielleicht kann mir jemand einen Rat
> geben. Ich habe mir zwar schön Bücher besorgt, da ich
> aber sehr praktisch veranlagt wäre ich für einen Rat sehr
> dankbar.
> Nützi

Ficus bengalensis, auch "Banyanbaum"

Es ist kaum möglich, eine Gestaltung vorzuschlagen, ohne den Baum zu sehen.

Vieleicht kannst Du Bilder ( oder ein Bild ) einstellen.

Wie es geht ? klick mal in der Kopfzeile auf " Bilder posten"


Gruß
Hajo.
 Re: Gestalten meines Bonsai 15.02.2005 (16:35 Uhr) Unbekannt
Dann mach ich das mal

{img="{file="bonsai2.jpg"}"}
 Re: Gestalten meines Bonsai 15.02.2005 (16:47 Uhr) Unbekannt
> Dann mach ich das mal
>
{img="{file="mein-bild.jpg"}"}
 Re: Gestalten meines Bonsai 15.02.2005 (17:01 Uhr) Nützi
bonsai3.gif
 Re: Gestalten meines Bonsai 15.02.2005 (18:11 Uhr) Nützi
bonsai4.jpeg
 Re: Gestalten meines Bonsai 15.02.2005 (18:14 Uhr) Nützi
Hallo Leute wir versuchen es weiterhin ein Bild von dem schöpnen Bonsai zu posten. Vll kommt ja bald *g*

{fileimg="Bonsai4.jpeg"}
 Re: Gestalten meines Bonsai 15.02.2005 (20:19 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Nützi,

leider kann ich im Moment nicht nachvollziehen, woran es liegt, daß die Bilder nicht angezeigt werden.

Bitte versuche es noch einmal...

Uwe
 Re: Gestalten meines Bonsai 22.02.2005 (17:48 Uhr) Nützi
Sooo... hier kommt er jetzt!!!

bonsai_11
> Sooo... hier kommt er jetzt!!!
> Hi Nützi
Hab' mir dein Bäumchen 'ne viertelstunde angeschaut!Sieht im unteren Bereich noch etwas kahl aus. Dort solltest Du auf jedenfall für Zuwachs sorgen! Die Krone ist ja schon etwas dichter, da kannst Du dann,wenn sich neue Blätter gebildet haben, auf 2 Blattpaare kürzen! Achte dabei auf die Wuchsrichtung des letzten Blattes, in dise Richtung treibt auch der neue Trieb!! Durch das Du im oberen Bereich schneidest, treibt der Baum auch vermehrt in den unteren Regionen! Lass den Bonsai jetzt aber noch etwas in Ruhe, lass ihn noch treiben, damit sich die Zweige noch verdicken, außerdem ist die Gestaltungsarbeit im Frühjahr auch für tropische Pflanzen günstiger!
Ich hoffe ich hab' etwas geholfen!
Stephen

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.