plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Gestaltung 08.09.2005 (21:55 Uhr) mars
Hallo,
wenn ich mir einen Bonsai kaufe habe ich in den folgenden Monaten das Problem, dass das Moos nicht mehr schön aussieht und leicht braun wird. Gut, ich habe keine so hohe Luftfeuchtigkeit, weil die Bonsais auf dem Balkon stehen und die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch ist, wie in einem  Gewächshaus. Was kann ich machen, dass ich Moos auf der Erde nicht verliere bzw. es wachsen lassen kann? Eine Lösung wäre die Oberfläche der Erde täglich mit Wasser 'leicht' bespritzen? Doch ich habe Angst das durch zu viel Wasser die Wurzeln verfaulen usw.. Kann mir einer ein Tipp geben?
Danke für eine AW!!!
 Re: Gestaltung 09.09.2005 (08:47 Uhr) christophII
 Re: Gestaltung 09.09.2005 (10:38 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.