plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

98 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Gestaltungsregeln 25.02.2001 (19:34 Uhr) Martin
Ich arbeite in einer kleinen Baumschule, wir möchten einige Pinus nigra "Nigra" (ca 4m hoch) als Bonsais formen. Worauf muß man dabei achten? Welche Formen bieten sich an?
 Re: Gestaltungsregeln 04.03.2001 (18:46 Uhr) Peter
> Ich arbeite in einer kleinen Baumschule, wir möchten
> einige Pinus nigra "Nigra" (ca 4m hoch) als Bonsais
> formen. Worauf muß man dabei achten? Welche Formen bieten
> sich an?
Hallo,

es gelten die gleichen Gestaltungsrichtlinien wie bei Bonsai. Ein kleines Buch kaufen 20-30DM  und
nachsehen. Als Form würde ich frei aufrecht bevorzugen. Aber da ist jeder Baum anders.
Achten solltest du darauf, das der Pinus eine gute Ausstrahlung hat und kein Busch wird.

Gruß
Peter

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.