plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

12 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Gibt es noch Hoffnung?! 25.07.2006 (15:29 Uhr) alxchnr
Hallo,

mein Bonsai (chin. Ulme) verträgt die Hitze nicht.
Hatte ihn wie letzten Sommer auch an einem Fenster nach Norden stehen. Also morgens optimal Sonne und ab mittag nur noch indirektes Licht.

Dieses Jahr macht ihm aber offensichtlich die Hitze zu schaffen:
- trägt nur noch sehr wenige Blätter
- Blätter vertrockneten von der Seite und rollten sich längs auf

Habe ihn jetzt im Keller an ein Fenster nach Süden gestellt:
- ca. 20 Grad Celsius, relativ feucht und ab mittag mäßige Sonnenbestrahlung

Steht jetzt seit zwei Tagen dort. Es hat sich aber noch keine Verbesserung des Zustands gezeigt!
Sind für solche Fälle irgendwelche "Spezialrettungsmethoden" bekannt?

Danke bereits im vorraus, alxchnr.
 Re: Gibt es noch Hoffnung?! 25.07.2006 (23:22 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.