plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ginko 03.08.2001 (18:35 Uhr) Nicole
Ich hab mir vor einem halben jahr einen Ginko gekauft und würde diesen gern zu einem Bonsai gestalten. Mein Problem ist nun: Wo genau beschneide ich ihn, er wächst ja nur gearde nach oben, und wann ist der beste Zeitpunkt dafür??

Vielleicht kann mir ja jemand helfen -

Nicole
 Re: Ginko 06.08.2001 (19:54 Uhr) Friedrich
> Ich hab mir vor einem halben jahr einen Ginko gekauft und
> würde diesen gern zu einem Bonsai gestalten. Mein Problem
> ist nun: Wo genau beschneide ich ihn, er wächst ja nur
> gearde nach oben, und wann ist der beste Zeitpunkt
> dafür??
>
> Vielleicht kann mir ja jemand helfen -
>
> Nicole

Gingko verzweigt sich im Jugendstadium nur sehr ungern. Trotzdem versuchen. Es kommt auf die Dicke des Stammes und auf in etwa die geplante Größe des Bonsai an. Etwas oberhalb eines Blattes schneiden und versiegeln. Mit etwas Glück gibt es zwei Äste. Manchmal ersetzt er nur die Spitze.
Besser übrigens erst im Frühjahr (etwa März) schneiden.
Gruß
Friedrich

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.