plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen 80 cm hohen Ginseng-Bonsai gekauft. Seid einer Woche verliert er langsam und almählich seine Blätter...giessen tuh ich ihn regelmässig, so 2-3 mal die Woche, immer wenn die Erde wieder fast trocken ist, Licht bekommt er eigentlich auch genügend, er steht zwar nicht am Fenster, weil es Ostseite ist, aber Licht scheint immer hin! Kann das noch vom Standtortwechsel sein? Aber warum fängt er dann jetzt bzw. vor einer Woche erst damit an seine Blättchen abzuschmeissen? Die abgefallenden Blätter sind meisten noch normal grün, einige sind braun...Die Temperatur im Raum liegt eigentlioch immer zwischen 18-25 Grad und die Luftfeuchtigkeit nie unter 50%! Und an den Enden der Äste spriessen auch neue kleine Blättchen...!
Woran erkenne ich ob das gute Bäumchen einen Schädlingsbefall (z.B. Spinnenmilben) hat und vorallendingen was mache ich dagegen???

Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

MfG Jan
 Re: Ginseng-Bonsai verliert Blätter 17.06.2006 (18:43 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.