plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Glücksbaum 09.11.2003 (18:40 Uhr) Mareike
Ich habe mir einen Glücksbaum für meine neue Wohnung zugelegt. Ich bin sehr zufrieden damit. Er wächst und gedeiht prächtig. Seit einiger Zeit jedoch habe ich bemerkt, dass er, meiner Meinung nach, nicht gesund aussieht. Die Triebe sind hell grün fast schon gelb und nachdem die Blätter gross gewachsen sind, welken sie auch schon. Zudem habe ich gesehen, dass an vielen Blättern wie Spinnenweben hängen. Sehr fein und darin hängen kleine braune Kügelchen. Aber es sieht nicht danach aus, als würde sich dort eine Spinne breitgemacht haben oder kleine Tierchen wie Flöhe oder so. Es bewegt sich nichts von dem was auf den blättern ist. Weiß irgendjemand was das sein kann? Ich mache mir langsam sorgen um meinen schönen Glcksbaum! Zumal ich seit dem ich ihn habe auch alles bei mir gut bis sehr gut verlaufen ist. Bitte gebt mir eine schnelle Antwort! Danke!!!
 Re: Glücksbaum 08.07.2004 (21:48 Uhr) Unbekannt
Hi du
Hast du schon mal daran gedacht, dass du spinnmilben haben könntest? Leg dir einfach ein Insektenspray zu und ein nachhaltiges Insektizid was mit dem Giesswasser zugeführt wird.


> Ich habe mir einen Glücksbaum für meine neue Wohnung
> zugelegt. Ich bin sehr zufrieden damit. Er wächst und
> gedeiht prächtig. Seit einiger Zeit jedoch habe ich
> bemerkt, dass er, meiner Meinung nach, nicht gesund
> aussieht. Die Triebe sind hell grün fast schon gelb und
> nachdem die Blätter gross gewachsen sind, welken sie auch
> schon. Zudem habe ich gesehen, dass an vielen Blättern
> wie Spinnenweben hängen. Sehr fein und darin hängen
> kleine braune Kügelchen. Aber es sieht nicht danach aus,
> als würde sich dort eine Spinne breitgemacht haben oder
> kleine Tierchen wie Flöhe oder so. Es bewegt sich nichts
> von dem was auf den blättern ist. Weiß irgendjemand was
> das sein kann? Ich mache mir langsam sorgen um meinen
> schönen Glcksbaum! Zumal ich seit dem ich ihn habe auch
> alles bei mir gut bis sehr gut verlaufen ist. Bitte gebt
> mir eine schnelle Antwort! Danke!!!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.