plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Grosses Serissa-Sterben 30.06.2004 (20:30 Uhr) tobster
Ich weiss, da schütteln jetzt einige die Köpfe, aber was soll ich sagen, ich hab mir nunmal so ein Teil zugelegt, ohne zu wissen, das es der größte Horror ist... ;-) Keine Angst, hab mir mittlerweile hier fast alles Themen diesbezüglich angesehen und weiss, das ich nicht alleine mit den Problemchen bin.

Naja, mittlerweile zeigt sich das bekannte Bild, das die Blattspitzen braun werden und dan irgendwann die Blätter der Schwerkraft nicht mehr trotzen. Hab sie nun umgetopft und eigentlich keine matschigen Wurzeln finden können.

Eines allerdings finde ich doch etwas fragwürdig: Das Bäumchen (bzw dessen Wurzelballen) füllte fast die gesamte Schale aus. Nachdem ich die Erde ausgeschwemmt und durch eine schöne lockere Erdmischung ersetzt habe, wobei auch noch ein paar wenige der Wurzelfäden sich lösten, ist es nicht mehr so viel, aber wirft doch die Frage auf: Hätte ich evtl eine größere Schale in Betracht ziehen sollen?

Naja, höchst wahrscheinlich machts die Serissa sowieso nicht mehr lange... Eigentlich schade drum, hätte sie gerne mal blühen sehen. Hab ein wenig schlechtes Gewissen, den Baum indirekt und unwissentlich zu töten.
 Re: Grosses Serissa-Sterben 30.06.2004 (22:00 Uhr) Beppo
 Re: Grosses Serissa-Sterben 30.06.2004 (22:15 Uhr) tobster
 Re: Grosses Serissa-Sterben 01.07.2004 (18:51 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Grosses Serissa-Sterben 01.07.2004 (19:12 Uhr) tobster
 Re: Grosses Serissa-Sterben 02.07.2004 (09:42 Uhr) Andy-II
 Re: Grosses Serissa-Sterben 18.07.2004 (13:46 Uhr) tobster
 Re: Grosses Serissa-Sterben 18.07.2004 (16:38 Uhr) Beppo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.