plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 gute Frage :-D 25.11.2002 (13:11 Uhr) MS-2001
mich würd mal interessieren ob myrten eigentlich jeden herbst so ziemlich alle blätter verlieren oder ob die einfach nur ein wärmeren standort benötigt.

und zum zweiten: ich hab meinen ersten bonsai nun schon ziemlich lang und hab ihn noch nicht umgetopft. wie sieht es aus mit dem umtopfen? - die erde sieh eben schon ziemlich "verkalkt" aus. und wenn ich den mal umtopfen müsste, was für erde und worauf muss ich dabei achten? - ich denk ja mal dass man auch die wurzeln zurückschneiden muss. und zuviel wär ja auch nicht gut. bei dem bonsai handelt es sich um ein Ligustrum.


danke schonmal im voraus für die hilfe. mfg



Markus
 Re: gute Frage :-D 26.11.2002 (02:51 Uhr) Allanos
 Re: gute Frage :-D 26.11.2002 (12:50 Uhr) MS-2001
 Re: gute Frage :-D 26.11.2002 (20:54 Uhr) Allanos
 Re: gute Frage :-D 26.11.2002 (23:03 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: gute Frage :-D 30.11.2002 (16:48 Uhr) MS-2001

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.