plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo, ich habe zu meinem gestrigen Geburtstag einen Bonsai von Freunden geschenkt bekommen, weil ich bekannt bin für meinen grünen Daumen. Deshalb dieses anspruchsvolle Geschenk. Es ist ein Ilex und ist lt. Beschreibung 5 - 6 Jahre alt. Jetzt hat mich gleich das Bonsai-Fieber gepackt, und ich will natürlich nichts falsch machen. Kann mir jemand Tipps zur Pflege geben? Was ist mit Überwinterung? Kann ich ihn an einem Ost oder Nordfenster stehenlassen, welche Temperatur braucht er usw. Lg und schonmal vielen Dank Ilona
Hi Ilona

wahrscheinlich gehts um Ilex crenata, eine recht häufige Bonsaipflanze.

Die habe ich als immergrünen Outdoor in Erinnerung. Das hiesse, sie braucht einen Winter und wäre wenig glücklich im Zimmer. Oft geht das einen Winter lang gut und nachher beginnt die Pflanze zu kränkeln.

Besser wäre es draum, die Pflanze draussen zu lassen - frostfest ist sie. Für die weitere Pflege und Gestaltung empfehle ich dir die Weiten des Internets: Ilex-Bonsai-Pflege oder eine ähnliche Begriffskombination wird dir nicht nur eine Menge interessante Tipps bescheren sondern auch (Vor-)Bilder.

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.