plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Hainbuche 02.03.2005 (16:12 Uhr) Micha
Hallo Freunde der kleinen Bäume,

am Wochenende habe ich mir bei Bonsai-Enger eine Hainbuche gekauft. 10 Jahre jung, direkt vom Feld in eine große Kiste auf meinen Balkon...

Wer hat Erfahrung mit Hainbuchen und kann mir noch weitere gute Tipps zu diesem faszinierenden heimischen OUTDOOR geben?

Habt ihr Erfahrung mit einer Schädlingsprophylaxe vorm Winter, oder so?
Wie sieht's aus mit Fungizieden, sollte man da vorbeugend im Herbst behandeln?
Welcher Dünger ist erfahrungsgemäß der Beste?
In welcher Erde fühlt sich eure Hainbuche am wohlsten, ich möchte,daß der Baum noch etwas an Größe zulegt, damit die Proportionen zu den Blättern gut wirken...

Schön das es das Forum gibt, mit all den helfenden Leuten.

Wie immer schonmal herzlichen Dank vorab, ich hoffe ich kann auch mal behilflich sein...

Gruß Micha  
 Re: Hainbuche 02.03.2005 (17:02 Uhr) Andy-II
 Re: Hainbuche 03.03.2005 (20:22 Uhr) Micha
 Re: Hainbuche 03.03.2005 (22:59 Uhr) der kleine bonsaifreund
 Re: Hainbuche 04.03.2005 (09:50 Uhr) Andy-II
 Re: Hainbuche 04.03.2005 (15:10 Uhr) Micha

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.