plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

79 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

HAllo!
Ich habe seit ca einem Jahr eine Hainbuche. Den ersten Winter habe ich sie aus unwissenheit im Haus überwintert. DAs sie zum Glück gut überstanden hat und sich relativ gut erholt hat. Nur macht sie mir sei ca. 2 Wochen kummer da ihre Blätter am Rand gelb werden und zu guter letzt braun und abfallen. Zum glück sind noch nicht viele blätter betroffen aber es werden ständig mehr. Was soll ich nur machen?
 Re: Hainbuche bekommt gelbe Blätter 31.07.2003 (17:26 Uhr) simone
Hi,
kann es sein das du deinen Bonsai zu viel gießt?
oder das dein Bonsai von Schädlingen befallen ist?
Anders könnte ich mir das nicht erklären,
Simone




> HAllo!
> Ich habe seit ca einem Jahr eine Hainbuche. Den ersten
> Winter habe ich sie aus unwissenheit im Haus überwintert.
> DAs sie zum Glück gut überstanden hat und sich relativ
> gut erholt hat. Nur macht sie mir sei ca. 2 Wochen kummer
> da ihre Blätter am Rand gelb werden und zu guter letzt
> braun und abfallen. Zum glück sind noch nicht viele
> blätter betroffen aber es werden ständig mehr. Was soll
> ich nur machen?
Hi!
Schädlinge hat er keine. Giessen du ich ihn so jeden 2 Tag weil die Erde durch die momentane Hitze immer so trocken aussieht und sich vom Schalenrand abhebt. Ist das trotzdem zu oft? Wie oft sollte ich ihn giesen? Oder könnte es daran liegen das ich ihn nur einmal im monat Giese?



Hi,

> kann es sein das du deinen Bonsai zu viel gießt?
> oder das dein Bonsai von Schädlingen befallen ist?
> Anders könnte ich mir das nicht erklären,
> Simone
>
>
>
>
> > HAllo!
> > Ich habe seit ca einem Jahr eine Hainbuche. Den ersten
> > Winter habe ich sie aus unwissenheit im Haus überwintert.
> > DAs sie zum Glück gut überstanden hat und sich relativ
> > gut erholt hat. Nur macht sie mir sei ca. 2 Wochen kummer
> > da ihre Blätter am Rand gelb werden und zu guter letzt
> > braun und abfallen. Zum glück sind noch nicht viele
> > blätter betroffen aber es werden ständig mehr. Was soll
> > ich nur machen?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.