plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Hainbuche treibt immer noch nicht aus!!!! 21.05.2002 (11:22 Uhr) isabel
Hallo Bonsaifreunde!!
ich habe eine hainbuche,die jetzt ende mai immer noch keine blätter hat.Knospen sind vorhanden,jedoch regt sich nichts.
es sind auch grünliche stellen am stamm vorzufinden,von daher glaube ich kaum,dass schon alles zu spät ist....
ich würde mich über euren rat freuen!!
isabel
> Hallo Bonsaifreunde!!
> ich habe eine hainbuche,die jetzt ende mai immer noch
> keine blätter hat.Knospen sind vorhanden,jedoch regt sich
> nichts.
> es sind auch grünliche stellen am stamm vorzufinden,von
> daher glaube ich kaum,dass schon alles zu spät ist....
> ich würde mich über euren rat freuen!!
> isabel

Hainbuchen koennen sehr unterschietlich austreiben. Viel haengt davon ab wo der baum steht. Kann sich die erde erwaermen oder nicht? Ist der baum umgetopft worden? Wenn du eine knospe abbricht, ist sie noch grun von innen ja oder nein?

Ein gast aus Holland
 Re: Hainbuche treibt immer noch nicht aus!!!! 21.05.2002 (18:09 Uhr) isabel
danke für die hilfe!!!
dann scheint es ja nicht so hoffnungslos zu sein!!!
danke nochmal!!!
isabel
 Re: Hainbuche treibt immer noch nicht aus!!!! 21.05.2002 (23:14 Uhr) Fruno
Hallo Isabel,

stell die Bonsaischale etwas sonniger, vermeide aber direkte Mittagssonne. Sollte der Baum vital sein, also grün im Inneren der Knospen zeigen, wird er sicher bald austreiben.

Wie Patrick richtig erklärt, hängt der Beginn des Austriebs von zahlreichen Faktoren ab und kann je nach Gebiet stark variieren. Betrachte einfach einige Hecken aus Hainbuche in Deiner Nähe, auch dort wirst Du zahlreiche Pflanzen finden, die noch gar nicht oder erst sehr verhalten austreiben. Die ständige Erwärmung in den letzten Tagen wird den Vorgang nun aber beschleunigen. Solltest Du das erste zarte Grün an Deinem Baum entdecken, darfst Du ihn aber keinesfalls ertränken. Eine leichte Erhöhung der Gießmenge ist aber notwendig, da durch den Standortwechsel der Schale mit einem schnelleren Austrocknen der Erde zu rechnen ist. Aber Du wirst den Baum sicherlich täglich kontrollieren.

Viel Spaß

Fruno
 Re: Hainbuche treibt immer noch nicht aus!!!! 23.05.2002 (21:57 Uhr) isabel
Danke für eure tollen tipps!!!!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.