plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Hat das Sinn... 16.03.2002 (18:29 Uhr) Jens B.
Ich habe heute 1 Flieder-Steckling und 1 Kirsch-Steckling gemacht. Die Bäume treiben beide schon aus (Kirsche erst Knospen, Flieder schon Blätter). Hat das überhaupt Sinn oder werden die Stecklinge absterben.

MfG Jens
 Re: Hat das Sinn... 16.03.2002 (21:59 Uhr) Peter Quabeck
> Ich habe heute 1 Flieder-Steckling und 1 Kirsch-Steckling
> gemacht. Die Bäume treiben beide schon aus (Kirsche erst
> Knospen, Flieder schon Blätter). Hat das überhaupt Sinn
> oder werden die Stecklinge absterben.
>
> MfG Jens

Hallo Jens,

das hat leider keinen Sinn. Beide werden normalerweise aus Aussaat bzw. bei
Sorten, veredelt.  Flieder kannst du im Juli durch grüne Stecklinge wurzelecht
vermehren. Durch Steckholz kannst du z. B. Salix, Quitten oder Mandelbäume
(P. triloba) vermehren. Die müssen aber schon im Januar gesteckt werden.

Gruß

Peter

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.