<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

98 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Helft meinem Outdoor ! 08.12.2001 (16:18 Uhr) tenshi
Hallo, wie die meisten die hier Posten habe ich ein (leider nicht unerhebliches) Problem. Vor ca. drei Wochen stellte ich fest, dass mein Outdoor (eine Buche) sehr stark mit Spinnmilben befallen war. Ich habe ihn erfolgreich mit einem entsprechenden Insektizid behandelt, dabei aber leider einen fatalen Fehler begangen:
Da es nachts schon sehr kalt wurde und ich Nachtfrost befürchtete, meinen Bonsai aber nicht "einmotten" wollte, bevor ich sichergehen konnte das wirklich alle Schädlinge eliminiert sind, habe ich ihn in die Veranda gestellt. Leider habe ich nicht täglich nach ihm gesehen und zu spät bemerkt das es wohl {b}zu warm{/b} in der Veranda war. Das (vorläufige) Ende dieser Geschichte besteht darin, das der Bonsai begonnen hat {b}auszutreiben{/b} .
Desshalb meine dringende Frage: Was soll ich jetzt tun? Ich habe in der Fachliteratur nur wiederholt nachlesen können, das es sehr schädlich für einen (Outdoor-) Bonsai sei, wenn er nicht "normal" überwintert- aber ich kann ihn doch jetzt nicht mehr ins Freie stellen? Über künstliche Lichtquellen verfüge ich leider auch nicht. Wer kann mir mit einem Rat helfen?
Danke im Vorraus, tenshi
 Re: Helft meinem Outdoor ! 09.12.2001 (03:14 Uhr) Thomas P.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.