plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

61 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Herbsterscheinungen bei Indoors? 17.10.2001 (22:33 Uhr) Daniel
Hallo Leute,

sagt mal, reagieren auch Indoors mit Blattabwurf auf den Herbst? Habe eine Carmona, einen Indoor-Liguster und einen Ficus (wie fast jeder). Seid ein paar Wochen verlieren allesamt Blätter. Gleichzeitig kommen aber auch frische Triebe nach. Habe die Bäume momentan direkt am Küchenfenster stehen (keine Heizung --> keine zu trockene Luft). Die Blätter der Carmona fühlen sich auch richtig trocken an, dabei ist der Gießbedarf ganz normal. Düngen tue ich einmal im Monat, ist halt nicht die Hauptwachstumszeit.
Eine Frage habe ich noch. Verträgt ein Liguster einen Blattschnitt. So wie er wuchert müßte er ja. Er müßte nämlich mal wieder richtig durchgestaltet werden. Das auf ein bis zwei Blattpaare zurückgeschneide reicht nicht mehr zu einer schönen Form.
Viel Spaß noch und gutes gelingen.
Daniel
 Re: Herbsterscheinungen bei Indoors? 21.10.2001 (13:39 Uhr) Uwe Klotz

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.