plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

85 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 HILFE - Bonsai ilex 30.08.2005 (18:15 Uhr) Kaan
HAllo

ich habe mir einen Bonsai- Ilex gekauft, doch ich habe überhaupt keine Ahnung was ich machen muss. Der Baum soll cA 8 Jahre alt sein.

Wie oft und wie muss ich ihn giessen?
Wie schneidet man die und wie oft ?
Wie viel Sonne braucht sie?
Hab ich etwas Wichtiges vergessen? :)

Danke im vorraus
 Re: HILFE - Bonsai ilex 30.08.2005 (18:32 Uhr) christophII
hallo
zum giessen... der baum sollte nicht im wasser stehen.. ilex kannst du aber giessen, sodass die erde immer feucht ist im sommer, im winter weniger, da kannst du wohl die allgemeine regel anwenden, dass die erdoberfläche erst ein bisschen angetrocknet sein sollte, dann wieder gut giessen.
zum licht, soweit ich weiss ist ilex auch schattenverträglich, aber sonne schadet nicht..jenachdem welche sorte du hast (i. serrata, laubabwerfend, oder i. crenata, immergrün) gibt mehr sonne schöneres herbstlaub.

zum schneiden... das kann man nicht allgemein sagen... willst du noch aufbauen, weniger schneiden rsp. äste wachsen lassen, willst du die feinverästelung ausbauenn, etwas mehr, neue triebe von ca. acht blättern auf 2-3 zurückschneiden.

noch etwas wichtiges.. steht der baum in bonsai erde? wenn nicht soltest du dich mal darauf konzentrieren.
gruss c
Zuletzt geändert von christophII am 30.08.2005 um 18:34 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.