plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo,

ich habe vor 6 Wochen eine Fukientee geschenkt bekommen.

Der Bonsai stammt aus dem Baumarkt und ist ca. 8 - 10 Jahre alt.

Nun, jetzt macht er mir ganz schöne Sorgen - vor ca. 5 Wochen ist mir aufgefallen, daß er klebrige Blätter hat - das habe ich zuerst auf die Blüten geschoben - glaube aber mittlerweile, daß das nicht von den Blüten kommen kann, sondern daß es sich um irgendwelche Schädlinge handelt.

Und als ob das nicht schon genug wäre hat er seit 3 Tagen Blattläuse!!!

Was kann ich tun um den Baum von seinen Parasiten zu befreien?

Und wie sind diese Viecher eigentlich auf mein Bäumchen gekommen???

Er steht die meisste Zeit im Zimmer (Ostfenster) nur bei schönem Wetter darf er einen Ausflug auf den Balkon machen.

Vielen Dank!!

Viele Grüsse


Nadja



Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.