plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Hilfe, Anfänger 07.10.2005 (21:11 Uhr) Kahless
Hallo!
Ich habe von einem Freund einen Bonsai geschenkt bekommen weil er mit der Pflege nicht zurecht kommt.
Leider ist das Bäumchen in sehr schlechtem Zustand.
Die Erde schwimmt nahezu, ist also sehr nass.
Es sind nur noch wenige Blätter vorhanden und die meisten der Ästchen sind dürr und brechen bei der kleinsten Berührung ab.
Leider habe ich (noch) keine Erfahrung mit Bonsais.
Was ratet ihr mir, um diesen kleinen Baum noch zu retten?

(Leider hab ich keine Möglichkeit, ein Bild zu posten, da ich keine Digitalkamera hab.)

Danke und Grüße, Kahless
 Re: Hilfe, Anfänger 08.10.2005 (09:44 Uhr) christophII
 Re: Hilfe, Anfänger 08.10.2005 (13:09 Uhr) Kahless
 Re: Hilfe, Anfänger 08.10.2005 (18:19 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.