plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

117 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Hilft mir einer? 18.06.2002 (22:07 Uhr) VidelZ
Hallo!!!!
Ich möchte mir selber ein Bonsai ziehen und zwar mit einem einheimischen Baum. Weis aber nicht wie das so geht. Kann mir einer von euch helfen?
Danke

VidelZ
andreabetz9@aol.com
 Re: Hilft mir einer? 19.06.2002 (19:58 Uhr) Peter Quabeck
> Hallo!!!!
> Ich möchte mir selber ein Bonsai ziehen und zwar mit
> einem einheimischen Baum. Weis aber nicht wie das so
> geht. Kann mir einer von euch helfen?
> Danke
>
> VidelZ
> andreabetz9@aol.com

Hallo,

fang am besten mit einer Hainbuche an. In Baumschulen gibt
es genügend Material. Die günstigste Zeit gute Rohware zu finden ist der Winter. Schau mal auf meine Homepage Bonsaiweb.de dort findest du schon viele Informationen.

Gruß

Peter
 Re: Hilft mir einer? 22.07.2002 (22:40 Uhr) Raimund
> > Hallo!!!!
Schau mal in deinen Garten oder in den Wald wo auch immer Du junge Bäume finden kannst. Suche Dir eine Buche, Lärche,Ulme oder ähnliches.WICHTIG! Pflanze den Baum in durchlässige Erde Lavagranulat, gemischt mit Kies und wenn möglich Akadama(jap.Spezialerde)und Du hasst Deinen ersten Bonsai

viel Spass
raimund
 Re: Hilft mir einer? 23.07.2002 (02:22 Uhr) Thomas P.
> Hallo!!!!
> Ich möchte mir selber ein Bonsai ziehen und zwar mit
> einem einheimischen Baum. Weis aber nicht wie das so
> geht. Kann mir einer von euch helfen?
> Danke
>
> VidelZ
> andreabetz9@aol.com

Hallo,
die besten Einsteigerbäume wurden durch Peter ja schon genannt. Hier noch einige hilfreiche Links:
http://www.yamadori-bonsai.de/d/05/05.htm
oder auch meine HP mit vielen Bildern und Einsteigertipps:
http://mitglied.lycos.de/thomas_pallmer/Bonsai/Bonsai.htm

Vile Glück
Thomas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.