plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Ich habe ein "Bonsaizuchtset" geschenkt gekriegt. Mein Problem damit ist, dass es auf englisch ist und ich es nicht ganz verstehe. So wird zum Beispiel empfohlen, den Samen 24 Stunden im Wasser einzuweichen und danach in einem feuchten Tuch 7 Tage im Kühlschrank zu lassen. Im Set enthalten ist außer den Samen ein Topf und ein Torferdepellet. Da die Sache mit dem Kühlschrank nicht so ganz verständlich ist, lautet meine Frage:
1. Kühlschrank oder Eisfach?
2. Was danach? Kann einer von den erfahrenen Bonsaizüchtern mir genauere Anweisungen als die in der komischen Anleitung geben?

Gruß
MadCaddy
 Re: Ich hab ein primitives Anfängerproblem... 06.01.2003 (14:39 Uhr) Belgarion
 Re: Ich hab ein primitives Anfängerproblem... 06.01.2003 (22:43 Uhr) Uwe Harwardt
 Aaaalso,... 10.01.2003 (01:50 Uhr) MadCaddy
 Re: Aaaalso,... 11.01.2003 (15:31 Uhr) Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.