plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

83 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Indoor-Bonsai ja, aber nur welcher? 18.05.2007 (19:55 Uhr) Daniel
Hallo, bin neu hier und suche schon seit 1/2 Monaten im Web nach dem richtigen Bonsai für mich. Da ich draußen keinen Platz für eine Bonsai habe, muss es ein Indoor-Bonsai sein. Mir gefallen die Serissa und die chinesische Ulme gut, von den Formen gefallen mir die freie aufrechte und die geneigte Form. Weiß jemand, wo es einen dieser 2 Bäume in der Form gibt? Oder kann mir jemand eine anderen guten Indoor-Bonsai empfehlen. Danke schonmal im voraus. :-)
Zuletzt geändert von Hajofix am 18.05.2007 um 20:40 Uhr.
> Hallo, bin neu hier und suche schon seit 1/2 Monaten im<br>> Web nach dem richtigen Bonsai für mich. Da ich draußen<br>> keinen Platz für eine Bonsai habe, muss es ein<br>> Indoor-Bonsai sein. Mir gefallen die Serissa und die<br>> chinesische Ulme gut, von den Formen gefallen mir die<br>> freie aufrechte und die geneigte Form. Weiß jemand, wo es<br>> einen dieser 2 Bäume in der Form gibt? Oder kann mir<br>> jemand eine anderen guten Indoor-Bonsai empfehlen. Danke<br>> schonmal im voraus. :-)<br>
Hallo
Ich kann dir die Bonsaischule Enger empfehlen - super Bäume - alle Preisklassen
www. Bonsaischule.de
Mit freundlichen Grüßen
Christine
Hallo
Wenn es ein indoor sein muss... dann ist die auf längere Zeit beste Lösung ein Ficus ... Serissa und chin. Ulme gehen, sind aber nicht unbedingt Problemlos, vorallem für Anfänger... auch findet man selten gutes Material an Serissen ...beiden ist ein Standort draussen, im Sommer zu empfehlen..

Generell: Indoor heisst nicht, dass der im Zimmer sein muss! Nur dass diese Pflanzen nicht frostfest sind, d.h. im Winter sollten sie geschützt werden. Für alle ist ein Kalthaus- Standort zu empfehlen, wobei Ficus im Zimmer eher am besten zurecht kommt. Serissen, Ulmen, Liguster und auch Carmona.. sollten ehere als Kalthauspflanzen gehalten werden.. d.h. im Winter Temperatur von max 10°C.

Gruss

Christoph
 Re: Indoor-Bonsai ja, aber nur welcher? 21.05.2007 (16:47 Uhr) Daniel
Danke für die Antworten! Ich denke, dass ich mir dann wohl einen Ficus kaufe, wahrscheinlich einen Ficus retusa.
Bei der Baumschule Enger gibt's schöne Ficus, ich denke, dass ich mir dort einen bestelle.
> Danke für die Antworten! Ich denke, dass ich mir dann
> wohl einen Ficus kaufe, wahrscheinlich einen Ficus
> retusa.
> Bei der Baumschule Enger gibt's schöne Ficus, ich denke,
> dass ich mir dort einen bestelle.
Schönen Gruß in der Bonsaischule von mir bestellen
Viel Spaß mit dem Bonsai
Christine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.