plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ist das eine Ulme? 19.06.2006 (21:48 Uhr) _momo
Hallöle,
ein Kumpel hat sich mal mit seinem Bäumchen an mich gewandt und wollte von mir wissen, was das für einer ist und wie man ihn pflegt. Da ich mir nicht sicher bin leite ich die Frage einfach mal weiter. Hab ihm gesagt, dass es wahrscheinlich eine (chin.) Ulme ist und ich die erstmal in einen größeren Behälter (Topf bzw. Schale) pflanzen würde, da er sonst mit dem Gießen nicht mehr hinterherkommt. Das ist wohl auch der Grund warum das Bäumchen nicht so wirklich fit ist, denn mein Freund meinte, dass er wohl nur einmal das Gießen vergessen hat und da hing schon alles! Außerdem bin ich der Meinung, dass das ein Indoor ist. Mal davon abgesehn, war ich so frei und hab die langen (eh schon halb verdorrten) Triebe gekürzt.





Wäre dankbar für Unterstützung und ggf. Berichtigungen meiner Annahmen!

LG Tine
 Re: Ist das eine Ulme? 20.06.2006 (00:05 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.