plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Re: Japanische Scheinmyrthe 08.07.2004 (20:09 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Japanische Scheinmyrthe 14.07.2004 (02:06 Uhr) TieR2
 Re: Japanische Scheinmyrthe 15.07.2004 (22:59 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Japanische Scheinmyrthe 16.07.2004 (00:13 Uhr) TieR2
 Japanische Scheinmyrthe als Halbkaskade 16.07.2004 (21:00 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo TieR,

> So radikal?

Das findest Du radikal? Das Verbiegen des bereits gedrahteten Teiles war radikal, der nun durchzuführende Schnitt ist lediglich die logische Weiterführung.

> Ich meine nicht nur das mir das weh tut (Ich weiß, ganz
> falsche Herangehensweise bei Bonsais;-)) ) aber sollte
> man nicht auch noch eine kleine Krone nach obenhin stehen
> lassen?

Einen oder zwei Äste weiterhin nach oben wachsen zu lassen würde nicht zu einer Halbkaskade führen, sondern zu irgendeiner Zwittergestaltung ohne jede Aussage. Lediglich die Gestaltung des nach oben wachsenden Astes in eine breite und flache Krone knapp über der Schale (Gaito-Kengai) wäre noch eine interessante Form...

> Oh ja, leidiges Theme, ne Schale für die Halbkaskade muss
> ich noch besorgen, etwa halb so hoch wie die müsste
> richtig sein, oder?

Nee, ich denke, die Höhe ginge schon, eventuell etwas schmaler. Aber die Spitze des Bonsai würde sich durchaus noch oberhalb des Schalenbodens, aber unterhalb der Substratoberfläche befinden. Eine spannende, aber durchaus schlüssige Form.

Aber ich pflanze Dir den Baum gern noch mal in eine andere Schale, wenn Du möchtest:



hmm, die Arbeit mit einem virtuellen Bonsai macht richtig Spaß :)

Uwe
 Re: Japanische Scheinmyrthe als Halbkaskade 21.07.2004 (13:49 Uhr) TieR2
 Korallenbäumchen 21.07.2004 (23:22 Uhr) Beppo
 Re: Korallenbäumchen 22.07.2004 (00:51 Uhr) TieR2

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.