plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

120 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Jungbäume 19.03.2003 (19:50 Uhr) Falkner
Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem 3 Jungbäume bekommen. Alter circa 1-2 Jahre. Es handelt sich dabei um 2 Kiefern und einen Baum der mir unbekannt ist( Merkmal wäre das er rote Blätter hatt, die frischen Blätter aber noch grün sind; Weiß einer was das für eine Sorte das ist??) Im Moment habe ich sie in frische Bonsaierde eingetopft und lasse sie wachsen. Nun weiß ich aber nicht so richtig weiter. Wie soll ich nun mit den Bäumen verfahren, habe ich sie überhaupt richtig eingetopft und was für Verhältnisse benötigen sie im Moment am dringensten??

Ausserdem suche ich jemanden aus dem Raum Berlin ( Hellersdorf/Marzahn) der mir bei meinen beiden etwas älteren Bäumen unter die Arme greifen kann(z.B. Praktischer Unterricht usw).


Vielen Dank im Vorraus

Falkner
 Re: Jungbäume 19.03.2003 (21:00 Uhr) Hans Joachim Fix
> Hallo allerseits,
>
> ich habe vor kurzem 3 Jungbäume bekommen. Alter circa 1-2
> Jahre. Es handelt sich dabei um 2 Kiefern und einen Baum
> der mir unbekannt ist( Merkmal wäre das er rote Blätter
> hatt, die frischen Blätter aber noch grün sind; Weiß
> einer was das für eine Sorte das ist??) Im Moment habe
> ich sie in frische Bonsaierde eingetopft und lasse sie
> wachsen. Nun weiß ich aber nicht so richtig weiter. Wie
> soll ich nun mit den Bäumen verfahren, habe ich sie
> überhaupt richtig eingetopft und was für Verhältnisse
> benötigen sie im Moment am dringensten??
>
> Ausserdem suche ich jemanden aus dem Raum Berlin (
> Hellersdorf/Marzahn) der mir bei meinen beiden etwas
> älteren Bäumen unter die Arme greifen kann(z.B.
> Praktischer Unterricht usw).
>
>
> Vielen Dank im Vorraus
>
> Falkner

Hallo Falkner
Du solltest mal Dein rotblättrigen Baum genauer beschreiben
( wichtig wäre die Blattform, die Farbe der Zweige, einfach alles, woran man den Baum erkennen könnte )
Da er jetzt Blätter hat, demzufolge "immergrün" ist,
könnte man die Art herausbekommen.
Sicher ist es ein Outdoor, oder? wie auch die Kiefern.
Zum Umtopfen ist jetzt die richtige Zeit.
So junge Bäumchen pflanzt man aber noch nicht in eine kleine Bonsaischale, sondern in einen etwas größeren Topf, da die Bäumchen ja noch gut wachsen sollen.
( wichtig für guten Stammzuwachs und Kräftigung der Zweige )

Einige Tips zur Pflege und Haltung findest Du z.B. auf meiner  Bonsai-Seite: bonsai-fix.de

Zur Frage "Praktischer Unterricht":
Sollte sich in Deiner Nähe niemand finden, mein Ort ist 20 Km
nördlich von Berlin.

Gruß Hajo.
 Poste ein Foto! 19.03.2003 (21:07 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Falkner,

Du bist inzwischen als User in diesem Forum bestätigt, daher kannst Du auch Bilder posten. Vielleicht helfen uns ein oder zwei Fotos bei der Identifizierung Deines Baumes.

Uwe Harwardt
 Re: Poste ein Foto! 20.03.2003 (10:31 Uhr) Falkner
Ok,

sobald ich mal Zeit hab ( Heute nachmittag) werde ich ein Photo online stellen.

MfG

Falkner
 Re: Poste ein Foto! 20.03.2003 (19:12 Uhr) Falkner
So

Hier nun die Photos.

Das hier ist das Gute Stück



Sorry aber das Einfügen klappt bei mir nicht. SO gehts aber auch :-)
--------------------
Habe das Bild anstelle des Links eingefügt.
Uwe Harwardt
Zuletzt geändert von Uwe Harwardt am 20.03.2003 um 20:06 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.