plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

74 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Junischnee (Serissa Japonica) Pflege ! 22.11.2003 (16:46 Uhr) Smoove
Guten tag liebe Bonsai Freunde !

Meine name ist Pascal Ehlert und bin seit längerem ein Bonsai Freund ! Nun hab ich glück gehabt und konnte mir bei Extra einen Bonsai baum ergattern (4,99).Es ist ein Serissa Japonica und ist meiner Meinung nach ein Faszinierendes Kunstwerk von Mutter Natur! Ich bin sehr stolz auf meinen Bonsai und will ihn mit aller vorsicht und liebe Pflege !
Und das ist auch Meine erste frage Das Pflegen des Bonsai's.
Ich fang jetzt an ihn täglich zu berspühen mit einem herkömmlich wasserzerstöber wie man ihn eben kennt und Dünge ihn mit Herkömmlichen Flüssigdünger alle 4 wochen (sommer alle 2wochen). Das besprühen der blätter wurde mir gesagt sollte ganz gut sein.Im anhang zeig ich Meinen Bonsai nochmal und wollte fragen ob die position richtig ist ob ich tagsüber ordentlich lüften sollte oder halt was ihr meint nun kommen die drei bilder!

Ach und mein Fenster ist Richtung Nord west !!!

{img="http://de.geocities.com/spawn200482/gesamtansicht.JPG"}

{img="http://de.geocities.com/spawn200482/nahsicht01.jpg"}

{img="http://de.geocities.com/spawn200482/Nahsicht02.JPG"}

{url}http://de.geocities.com/spawn200482/index.html{/url}
Zuletzt geändert von Smoove am 22.11.2003 um 16:50 Uhr.
 Re: Junischnee (Serissa Japonica) Pflege ! 22.11.2003 (16:50 Uhr) Smoove
 Re: Junischnee (Serissa Japonica) Pflege ! 22.11.2003 (16:56 Uhr) Smoove
 Re: Junischnee (Serissa Japonica) Pflege ! 24.11.2003 (20:58 Uhr) Smoove

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.