plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 93
(12.06.2021, 17:04 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Kalkhaltiges Leitungswasser 24.03.2003 (17:31 Uhr) Falkner
Hallo auch,

Ich hab folgendes Problem. Das Wasser welches bei mir ausser Leitung kommt is ziemlich kalkhaltig. Könnte also zur Pflege der Bonsais etwas unpassend sein. Da ich aber auch nicht die Möglichkeit habe Regenwasser ranzuschaffen( Kein Garten und Neubauwohnung mit Balkon), wollt ich mal fragen ob irgendwer ne ALternative dazu kennt oder ne Möglichkeit Leitungswasser "schonend" zu entkalken.


MfG

Falkner
Zuletzt geändert von Uwe Harwardt am 24.03.2003 um 21:30 Uhr.
 Re: Kalkhaltiges Leitungswasser 24.03.2003 (21:45 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Falkner,

dieses Thema hatten wir schon mehrfach. Schau mal hier:
Beitrag 239
und mit Einschränkungen auch hier:
Beitrag 834.

Ansonsten hilft natürlich auch die Suchfunktion.

Da ich selbst in einer Stadt mit sehr guter Trinkwasser-Qualität lebe, habe ich mich bislang mit dem Problem nicht auseinandersetzen müssen, aber vielleicht findet sich ja jemand mit einer erprobten Methode.

Viele Grüße

Uwe Harwardt
 Re: Kalkhaltiges Leitungswasser 25.03.2003 (18:16 Uhr) Falkner
Danke sehr :-)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.