plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hi,
ich hätte da so mal ne frage:
Kann ich eine kiefer ins haus stellen? Weil wenn ich sie in den Garten stelle, dann sehe ich sie so selten.Oder muss ich da ein paar regeln beachten.
Wenn ich sie raus stellen muss könnt ihr mir dann ein paar andere Nadelarten sagen, die ich ins haus stellen kann?
MFG Dominique
 Re: Kann ich die Kiefer reinstellen 21.04.2003 (13:34 Uhr) Beppo
Hallo Dominique,

eine Kiefer im Haus? Ich denke mal, höchstens für ein bis zwei Tage. Also, wenn Du sie mal anläßlich einer Familienfeier oder so präsentieren möchtest. Aber danach muß der Baum wieder nach draußen.

Als "Kalthaus"-Bonsai - also im Wintergarten oder einem ungeheizten Flur - eignet sich eine Steineibe (Podocarpus macrophyllus). Sieh Dir mal eine an. Oder Du gestaltest selbst aus den zimmertauglichen Zypressen (Cypressus "Goldcrest") oder einer Zimmertanne (Araucaria). Aber diese Pflanzen haben nicht unbedingt eine Ähnlichkeit mit einer Kiefer.

Beppo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.