plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

141 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

wisst ihr das vielleicht?
wenn ja, wie und woher bekommen ich solche samen?
 Willst Du das wirklich? 22.04.2003 (20:05 Uhr) Beppo
> wisst ihr das vielleicht?
> wenn ja, wie und woher bekommen ich solche samen?

Kann man schon, und die Samen gibt es überall, wo es eben Baumsamen gibt: Zur Not auf dem Waldboden.

Ansonsten schau mal weiter unten, da habe ich auch geantwortet. Kann es ein, daß Du ein wenig ungeduldig bist? Dann ist Bonsai genau das richtige Hobby für Dich!

Wenn Du aber an einen Zimmerbonsai denkst, gilt die Antwort auf Deine erste Frage genauso: Nimm lieber eine junge Pflanze und gestalte diese! Sonst mußt Du nach der Aussaat erst mal drei Jahre warten.

Wir hatten schon mal das Problem, daß hier jemand etwas Exotisches aus Saatgut ziehen wollte. Dieses Saatgut bekommst Du über einige Fachhändler, welche auch online zu finden sind. Aber glaube mir einfach: Anfänger haben daran nicht wirklich Spaß! Wenn Du es dennoch nicht lassen kannst, poste doch mal, was für eine Pflanze Dir denn so vorschwebt.

Beppo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.