plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

im topf. seit dem 8. november wohnt bei uns ein ficus benjamini-bonsai - nicht winzig, sehr schön, an einem sehr hellen platz ohne heizung von unten. das, so wurde mir erklärt, sei wichtig - und dass die erde immer platschnass sei. ein freund aber sagte, das sei nun völlig falsch - kurzum, wir haben keine ahnung, wie nass das bäumchen gehalten werden sollte - und, viel wichtiger - warum sich auf einmal grauer schimmel auf der erde breit gemacht hat. außerdem ist die schale sehr häßlich, nämlich aus plastik, und ich würde gern eine neue kaufen, finde aber in berlin (!!!) keinen laden, der solche schalen führt - kann uns hier jemand helfen? der bonsai ist unsere einzige grünpflanze in der wohnung und der erste versuch, mit einer solchen klar zu kommen. es wäre schade, wenn das gleich scheiterte.
 Re: keinen blassen schimmer, aber schon schimmel... 24.11.2005 (19:26 Uhr) christophII
 Re: keinen blassen schimmer, aber schon schimmel... 24.11.2005 (23:22 Uhr) Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.