plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Kiefer.. 01.10.2003 (08:28 Uhr) Sol
Hi!

Also ich hab wie schonmal hier beschrieben ein paar kiefernsamen an verschiedenen orten eingesetzt und jetz ist einer aufgegangen...
Der war allerdings in meinem zimmer und jetz is er kräftig am wachsen *freu*
Nun wie auf bonsai-fix.de beschrieben is muss so ne kiefer in der lichtarmen jahreszeit im Kalten stehen.. aber hält das winzige ding das jetz aus? Er steht relativ kühl in nem mini gewächshaus an meim fenster am Boden allerdings wird mein zimmer geheizt..
Wie würdet ihr verfahren? Also ich würd ihn gern da stehen lassen und nächstes jahr dann schonend überwintern, um ihn daran zu gewöhnen aber auf mich hört ja keiner ;)
Ist es also schädlich für die junge kiefer wenn sie den ersten winter nur sehr, sehr schwach erlebt? bzw. was hat das für auswirkungen?

Und was passiert wenn die Samen die jetz draussen in der kälte liegen zu treiben anfangen? Oder lassen die das bei dem wetter automatisch?

bye und danke schonmal für antworten :)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.