plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

118 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Kirschmyrte klebrig... 14.09.2002 (12:47 Uhr) Odium
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einer Kirschmyrte. Einige Blätter sind dunkler und klebrig. Richtig klebrig, als hätte jemand Honig draufgeschmiert. Was ist da los? Ansonsten sieht sie normal aus, wächst auch gut...

Vielen Dank

Odium
 Re: Kirschmyrte klebrig... 14.09.2002 (18:44 Uhr) Ryana
Es könte ein Befall von "weißer Fliege" vorliegen- die Tierchen fliegen normalerweise bei Berührung des Bäumchens weg.
Bei starkem Befall erkennt man das an der klebrigen Ausscheidung, die oft mit einem Befall von schwarzem Rußtau (dunkle Flecken)  einhergeht.

Ich habe meine Pflanzen, die dieses Krankheitsbild aufwiesen erstmal gründlich abgebraust und nach dem trocknene mit "Bio- Myctycan" oder so ähnlich von neudorff besprüht- hilft gegen die weiße KFliege- gegen den schwarzen Rußtau hat Neudorff auch was- weiß aber gerade nicht, wie das heißt.

Es hilft uach, sog. Gelbsticker in den Blumentopf zu stecken (auch von Neudorff), damit die Fliegen dran kleben bleiben. (hilft auch gegen die Trauermücke, die oft in der Erde rumkrabbelt)


Kuck´mal bei www.neudorff.de und dann unter "Pflanzendoktor" oder so. Oder gib´bei "google" einfach mal "Blätter, klebrig" oder "weisse Fliege, Bekämpfung" ein- da kommst Du direkt auf die "Rettungsseite".

Unternimm bald was- mit den Tierchen ist nicht zu spaßen!!!!

Viel Erfolg

Ryana

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.