plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Kranke Linde 19.08.2002 (21:01 Uhr) WRieser
Meine 9 Jahre alte Linde ist krank!

Krankheitsbild: Die Blätter sind zerkräuselt, dabei aber fast normal grün. Die Blätter zeigen auf der Oberfläche Pusteln, Beulen oder ähnliches, die wie von der Unterseite nach oben durchgedrückt aussehen. Die Blätter sind nicht breit entfaltet, sondern bootsförmig nach oben hin aufgewölbt. Die Blätter fühlen sich pergamentartig an. Es liegt kein (zumindest kein sichtbarer) Schädlingsbefall vor. Vorausgegangen war ein Wurzelschaden, weil der Baum in schlechtem Substrat stand. Vor ca. 6-8 Wochen habe ich den Baum dann ihn reines grobkörnigeres Akadama umpflanzen müssen, habe ihn regelmäßig mit Regenwasser gegossen, schattiert und nicht gedüngt. Es zeigt sich bis heute trotz der nicht wenigen Knospen kein neuer Austrieb. Einige wenige Blätter sind vertrocknet und nachfolgend abgefallen.

Was kann ich tun?

 Re: Kranke Linde 23.05.2008 (10:01 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.