plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

595 User im System
Rekord: 830
(15.11.2019, 18:06 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 kranker Bonsai? 31.01.2003 (22:34 Uhr) Feli
Hallo!
Ich habe erst seit ca. 1 monat einen bonsai, und er entwickelt sich eigentlich sehr gut. nun sind mir allerdings kleine weiße teilchen an der pflanze aufgefallen. sie befinden sich an den ästen und vereinzelt auch an blättern. ich habe nicht sehr viel ahnung von pflanzen, aber ihr aussehen würde auf die beschreibung von wolläusen treffen. wie kann ich raus finden ob es wirklich wolläuse sind, und wenn ja was kann ich gegen sie machen. diese dinger bewegen sich kein bisschen, nicht einmal wenn man sie vom baum ab macht. sie sind ca 2-3mm groß. außerdem sind ähnlich aussehende braune wollige dinger an dem baum zu finden. leider habe ich den baum geschenkt bekommen und weiß daher nicht was für eine art baum es ist. es ist auf jedenfall ein laubbaum mir länglichen, leicht ausgefranzten blättern.

ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir helfen könnten rauszufinden was das sein könnte, wie ich es bekämpfen kann, und was die ursache ist, damit ich den fehler nicht wieder mache.

der baum wir in einem ca 20°C warem raum gehalten

vielen dank
 Re: kranker Bonsai? 02.02.2003 (13:15 Uhr) Hans Joachim Fix

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.