plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 182
(22.04.2019, 19:55 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 kranker Bonsai (Serissa Foetida) 28.08.2004 (14:36 Uhr) Vader
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Monaten nen Bonsai (Serissa Foetida) bekommen und nach kurzer Zeit hat er angefangen seine Blätter abzuwerfen. Ein Freund hat gemeint, dass es normal sein kann, wegen der neuen Umgebung. Seit ca. einem Monat lässt der Bonsai die restlichen Blätter (es sind nicht mehr viele) hängen. Auf den Blättern sind Blattläuse oder Spinnenmilben. Kann es sein, dass diese dem Bonsai die Nährstoffe wegnehmen? ich giesse ihn sobald die Erde oben anfängt trocken zu werden. Ich will ihn auch nicht zu oft giessen, da ich ich Staunässe vermeiden will. Ich weiß nicht ob er noch zu retten, aber vielleicht hat jemand nen Tipp. Danke für Eure Hilfe, Vader.
 EDIT: kranker Bonsai (Serissa Foetida) 28.08.2004 (14:39 Uhr) Vader
 Re: EDIT: kranker Bonsai (Serissa Foetida) 28.08.2004 (16:19 Uhr) Andy-II
 Re: EDIT: kranker Bonsai (Serissa Foetida) 28.08.2004 (19:17 Uhr) Unbekannt
 Re: EDIT: kranker Bonsai (Serissa Foetida) 30.08.2004 (10:33 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.