plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Kranker Bonsai gekauft 05.06.2007 (16:16 Uhr) Sarah
Hi Zusammen

Ich habe an einer Messe einen Bonsai für einen billigen Preis gekauft, er sah damals schon nicht so gesund aus und jetzt hat er alle Blätter verloren. Ich habe abgestorbene Äste ein bisschen zurückgeschnitten und da hat es ein paar neue Blätter gegeben, die jetzt aber auch wieder abgefallen sind. Leider habe ich keine Ahnung was für ein Bonsai ich da habe. Ich habe das Gefühl, die Erde ist ziemlich ausgelaugt, vielleicht sollte man sie mal wechseln? Könnte es auch sein dass der Topf zu klein ist? Vielleicht braucht es einen grösseren. Der Bonsai hat sehr viele Wurzeln, die haben vielleicht keinen Platz mehr.
Vielleicht hat jemand einen Tipp was ich tun könnte, ich finde dieses kleine Bäumchen so schön und würde es gerne retten.
 Re: Kranker Bonsai gekauft 05.06.2007 (16:58 Uhr) Soeeny
 Re: Kranker Bonsai gekauft 06.06.2007 (00:32 Uhr) Sarah100
 Re: Kranker Bonsai gekauft 06.06.2007 (08:44 Uhr) christophII
 Re: Kranker Bonsai gekauft 05.06.2007 (20:14 Uhr) christophII
 Bilder einstellen 06.06.2007 (01:31 Uhr) Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.